Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Futsal Freiburg vor dem Ausscheiden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Futsal Team Freiburg hat das Hinspiel des Playoff-Halbfinals zu Hause gegen Titelverteidiger Minerva Bern mit 3:8 verloren.

Die Mannschaft von Philippe Ullnaess hatte zu Beginn des Spiels mehrere Tormöglichkeiten, um gegen die Berner in Führung zu gehen. Doch defensive Fehler ermöglichten den Gästen eine 2:0-Pausenführung. Die zweite Halbzeit nahmen die Freiburger sehr engagiert und motiviert in Angriff und schafften den Ausgleich. In der Folge scheiterten sie aber immer wieder am gegnerischen Goalie. Die Motivation wandelte sich in Frustration, die sich bei den Gastgebern durch vermehrtes Foulspiel entlud. Weil im Futsal nur fünf Fouls erlaubt sind und jedes weitere mit einem Strafstoss geahndet wird und die Old Fox die defensive Disziplin verloren, kassierten sie in der Folge weitere Gegentreffer. Mit 3:8 fiel das Verdikt am Ende deutlich aus, und das Team Freiburg ist am kommenden Sonntag in der Wankdorfhalle gefordert, will es gegen den Favoriten doch noch den Finaleinzug schaffen.

Niederlage von Bulle

Im zweiten Playoff-Halbfinal der Swiss Futsal Premier League verlor das Team Bulle gegen Uni Bern 1:2. Die Greyerzer, die die Qualifikation als Tabellenleader abgeschlossen und dabei am meisten Tore aller acht Teams erzielt hatten (88 in 14 Spielen), taten sich gegen die defensiv kompakten Berner für einmal schwer in der Offensive. ms 

 

 Freiburg – Minerva Bern 3:8 (0:2)

Heilig-Kreuz-Halle.Tore:16. 0:1. 19. 0:2. 21. Eigentor 1:2. 23. Fres 2:2. 24. 2:3. 28. 2:4. 31. 2:5. 32. Henchoz 3:5. 37. 3:6. 39. 3:7. 39. Eigentor 3:8.

Futsal Team Freiburg Old Fox:Rappaz, Fres, Raboud, Henchoz, Miere, Eggertswyler, Schneuwly, Kilolo, Dinbamba, Ahamada.

Die Rückspiele der Playoff-Halbfinals:Minerva Bern – Team Freiburg Old Fox Sa. 14.00. Team Bulle – Uni Bern So. 17.00 (Salle Omnisport).

Meistgelesen

Mehr zum Thema