Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

GC und Bossel verlieren Klassiker

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die erste Runde der 104. Interclubmeisterschaften brachte bereits erste Tendenzen hervor. Während der Klassiker bei den Männern zwischen Genève Eaux-Vives und den Grasshoppers knapp zugunsten der Heimmannschaft ausging, siegten Nyon und Froburg Trimbach deutlich.

Besonders spannend war die Partie zwischen den beiden Nummern eins. Dabei rang der für GC im Einsatz stehende Luzerner Raphael Lustenberger (N 1.6) die Nummer 165 der Welt, Potito Starace (N 1.3/3), mit 2:6, 6:1, 7:6 nieder. Weniger gut lief es beim Saisonauftakt dem Freiburger Adrien Bossel (N 1.7). Er musste bei seinen Einsätzen für GC sowohl im Einzel als auch im Doppel als Verlierer vom Platz. Im zweiten Einzel zog Bossel gegen den Franzosen Stéphane Robert (N 1.3/5) nicht ganz unerwartet in zwei Sätzen (3:6, 3:6) den Kürzern. Im Doppel mussten sich Bossel/Lustenberger dem Genfer Duo Starace/Alexander Sadecky erst im dritten Satz knapp geschlagen geben 6:2, 3:6, 8:10.

Gegen Lausanne unter Zugzwang

Tabellenführer nach der ersten Spielrunde ist Froburg Trimbach, das gegen Stade Lausanne–die vermeintlich schwächste Mannschaft der Liga–7:2 gewonnen hat. Heute wird die zweite Meisterschaftsrunde ausgetragen. Im Heimspiel gegen Stade Lausanne sind Adrien Bossel und GC gefordert, wollen sie in der Tabelle der NLA nicht früh den Anschluss verpassen. ms

Meistgelesen

Mehr zum Thema