Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Geglückter Auftakt für SC Plasselb

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit der Trophäe von Monts de Riaz–einem Staffellauf über 3×9 km klassisch–hat am Sonntag die Freiburger Langlauf-Saison begonnen. Das Rennen war zugleich der erste von drei Läufen der Greyerzer Langlaufwoche.

Das Plasselber Trio James Egger, Matthias Remund und Beat Trachsel erwischte dabei den erfolgreichsten Start und setzte sich in 1:16,41 Stunden knapp zweieinhalb Sekunden vor Bex I durch. Beim ersten Wechsel lagen die Waadtländer noch acht Sekunden vor den Senslern. Matthias Remund wandelte mit der starken Laufzeit von 25,11 Minuten den knappen Rückstand in einen komfortablen Vorsprung um, den Schlussläufer Beat Trachsel danach noch weiter ausbaute.

Auf Platz drei lief die Staffel aus Hochmatt Im Fang. Sebastian Rauber, Eric Balmer und Fabrice Schuwey büssten auf die Sieger beinahe sechs Sekunden ein.

Podestplatz für Hochmatt

Bei den Frauen holte sich über 3×6 km klassisch die Staffel aus Zweisimmen den Sieg. Das Trio Tanja und Gabriela Rauber sowie Natacha Mooser (Hochmatt Im Fang) schaffte es als Dritte mit einem Rückstand von über sieben Minuten aufs Podest.

Mit dem Nachtlauf Im Fang (Samstag) und dem Weihnachtslauf Im Fang (Sonntag) findet die Greyerzer Langlaufwoche ihren Abschluss. ms

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema