Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Geglückter Einstand der Judokas

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

JudoNach seinem Aufstieg im November musste der JC Murten bei seinem Einstand gleich gegen zwei langjährig erprobte 1.-Liga-Teams antreten. Die beiden Gastmannschaften konnte ihre Routine aber nicht genügend ausnutzen, so dass sich die Murtner Judokas vier Punkte erkämpfen konnten.

Gegen la Côte Vaudoise konnte Mathias Schneider gleich den ersten Kampf nach einer Minute Kampfzeit für sich entscheiden. Jan Waeber kämpfte fünf Minuten, verlor aber ganz knapp, da er zu Beginn des Kampfes zu viele Strafen wegen Inaktivität erhalten hatte. Fabio Lamia und Steve Blaser konnten dann ihre beiden Kämpfe wieder klar gewinnen und den 6:4-Sieg für Murten sichern.

Der anschliessende Kampf gegen den JC Genf lief sehr ähnlich ab. Mathias Schneider und Steve Blaser konnten sich gegen ihre starken Gegner nicht durchsetzen. Marco Herren, Fabio Lamia und Daniel Hurni gewannen dafür umso überzeugender nach wenigen Augenblicken ihre Kämpfe. Auch diese Begegnung gewannen die Murtner 6:4. sp

Meistgelesen

Mehr zum Thema