Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Geglückter Start im Espace Nuithonie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Das Kulturhaus in Villars-sur-Glâne schliesst das Jahr 2005 mit einem kleinen Gewinn

Bei Einnahmen von gut 2,5 Millionen Franken schliesst der Espace Nuithonie die Rechnung von September 2004 bis Dezember 2005 mit einem Gewinn von 8000 Franken. Direktor Thierry Loup zeigte sich am Mittwoch gegenüber den Medien zufrieden mit diesem Ergebnis. Es beweise, dass man für ein Kulturhaus ein realistisches Budget machen und sich auch daran halten könne, betonte er mit Blick auf die bevorstehende Volksabstimmung über den Baukredit für das Gastspielhaus Freiburg.

Im Espace Nuithonie wurden von der Eröffnung im Februar 2005 bis Ende 2005 im Rahmen des regulären Programms 28 Produktionen mit 50 Aufführungen gezeigt. Über 90 Prozent der zur Verfügung stehenden Plätze waren verkauft. Zudem wurden die beiden Säle regelmässig für private Veranstaltungen vermietet.

Meistgelesen

Mehr zum Thema