Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gegner war stets einen Tick schneller

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gegner war stets einen Tick schneller

Fussball 2. Liga – Tafers verliert zuhause gegen Beauregard

Im ersten Spiel nach der Winterpause unterlag der FC Tafers zuhause Beauregard mit 1:3 Toren. Die Gäste spielten den technisch feineren Fussball.

Von STEFAN MEUWLY

Beauregard ging von Beginn weg entschlossener in die Zweikämpfe und war stets einen Tick schneller am Ball. Folglich waren es auch die Stadt-Freiburger welche in der 12. Minute zur ersten Torchance kamen. Limoko traf aber aus spitzem Winkel nur das Aussennetz.

Beauregard-Trainer inkognito

Von Tafers war in der Anfangsphase nicht viel zu sehen. Nach zwanzig Spielminuten gewann Köstinger in der gegnerischen Hälfte einen harten Zweikampf und lancierte sofort Schröder auf der linken Seite. Dessen genaue Flanke brauchte M. Misic nur noch zur Führung über die Torlinie zu drücken. Unmittelbar nach dem Führungstreffer der Sensler hagelte es wütende Proteste seitens des FC Beauregard. Trainer Monney wurde daraufhin vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen. Mit einer Mütze und einer anderen Jacke getarnt verfolgte dieser das restliche Spiel von der Gegenseite aus.

Die Reklamationen der Städtler schienen aber kurz vor der Pause belohnt zu werden. Nach einem harmlosen Rempler im Strafraum entschied der unsichere Ref auf Strafstoss für den FC Beauregard; Kompensation nennt man dies im Fachjargon. Wie dem auch sei, Fernandes liess sich nicht zweimal bitten und glich sicher zum 1:1 aus.

Wunderschöner Weitschuss

Auch in der zweiten Halbzeit hielten sich die spielerischen Höhepunkte in Grenzen. Beauregard spielte den technisch feineren Fussball und lancierte ein ums andere Mal seine pfeilschnellen Stürmer. Es war deshalb auch nicht unverdient, als Montessuis in der 52. Minute mit einem wunderschönen Weitschuss seine Farben in Führung brachte. Nur wenige Minuten später sorgte Limoko nach einem Konter für die Vorentscheidung.

Tafers war in der Schlussphase bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen, kam aber zu keiner nennenswerten Torchance mehr. Es war vielmehr Beauregard, das stets durch Konter gefährlich blieb.

Trainer Aeby war nach dem Spiel sichtlich enttäuscht: «Wir waren heute ganz einfach nicht bereit für dieses Spiel. Wir verloren die meisten Zweikämpfe und ermöglichten dem Gegner durch Eigenfehler zwei Gegentore.»

Tafers – Beauregard 1:3 (1:1)

Sportplatz; 200 Zuschauer; SR: Duc (Isérables). Tore: 21. M. Misic 1:0, 41. Fernandes 1:1 52. Montessuis 1:2, 59. Limoko 1:3.
FC Tafers: Siffert; N. Misic; Spicher, M. Catillaz, Krattinger, Hurni (73. Noth), A. Catillaz, Bielmann, (55. Wohlhauser), Köstinger (73. Stritt), Schröder, M. Misic.
FC Beauregard: Lopes; Kolly; Bindella, J. Bulay (85. Stephani), Eltschinger; Montessuis, Sengul (75. Andric), Fernandes, Rueda (80. K. Bulay); Fusha, Limoko.
Bemerkung: 84. Gelb-Rot für Wohlhauser.

Meistgelesen

Mehr zum Thema