Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Geht Erfolgsserie weiter?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Gottéron heute daheim gegen Bern und morgen in Kloten

Autor: Von KURT MING

Plötzlich ist Eishockey in Freiburg wieder «in». Das hat weniger mit dem ersten Schneefall in diesem Winter, sondern vielmehr mit den guten Resultaten der Drachen in den letzten Wochen zu tun. Ausgerechnet in diese Erfolgsserie hinein folgt heute Abend das Heimderby gegen den SC Bern. «Wir wollen auf dem Eis die bessere Mannschaft sein», gibt Trainer McParland die Devise für diesen Prestigematch heraus. Er hat übrigens den SCB gestern Abend im Heimspiel gegen Aufsteiger Basel inspiziert. Der SCB hat sich ähnlich wie Freiburg in den letzten Spielen enorm gesteigert und ebenfalls eine Siegesserie aufs Eis gezaubert. Zusammen mit Lugano und Davos bilden die Mutzen das Spitzentrio der Liga, während Gottéron nun plötzlich wieder munter um den Playoff-Strich herumkämpft.

Gottéron mit dem Lugano-Team

Personell gabs in dieser Woche beim HCF einzig die Vertragsverlängerungen von Ville Snellman und Laurent Müller zu vermelden. Der Klub war übrigens auch am Morges-Stürmer Vladimir Vujtek interessiert; den Slowaken ziehts jedoch wohl zu einem finanziell stärkeren NLA-Klub. «Wir werden gegen den SCB mit dem gleichen Team wie am letzten Sonntag spielen», sagt McParland. Wie der SCB, sei auch Lugano ein heisser Brocken gewesen, trotzdem habe man bestehen können. Man müsse ja auch gegen solche Teams zu Hause nicht unbedingt selber das Spiel machen.

Morgen Sonntag gehts dann zu den Kloten Flyers, die ihrerseits heute Abend beim EHC Basel antreten. Mit der Partie gegen den SCB geht übrigens in der Qualifikation schon die erste Halbzeit zu Ende.

Wie läufts mit den neuen Regeln?

Spielbeginn: heute Samstag um 19.45 Uhr im St. Leonhard gegen SCB (ausverkauft) und morgen Sonntag um 15.45 Uhr in Kloten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema