Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gesamtweltcup: Albrecht hat die Kristallkugel im Hinterkopf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im vergangenen Jahr hatte Albrecht Beaver Creek als Führender im Gesamt-Weltcup Richtung Schweiz verlassen. Diesmal ist er bereits als Leader nach Colorado gereist. Es entspricht der Logik, dass heute wie damals die grosse Kristallkugel zum Thema wurde. Albrecht macht sich darüber (noch) keine allzu grossen Gedanken. «Im Hinterkopf habe die Gesamtwertung schon», sagt er. «Sie ist bestimmt ein Ziel, auf das ich hinarbeite. Aber ich nehme Schritt für Schritt.» Aus Einschätzungen von medialer Seite macht er sich ohnehin nichts. «Wenn du zweimal gewinnst oder vorne dabei bist, bist du so weit, die grosse Kugel zu gewinnen. Gehen zwei Rennen in die Hosen, bist du noch nicht reif dafür. Deshalb lasse ich mich von solchen Meinungen nicht verrückt machen.» Si

Meistgelesen

Mehr zum Thema