Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Giffers brilliert in Belfaux

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Belfaux begann das Spiel mit aggressivem Einsatz und verzeichnete in den ersten fünfzehn Minuten zwei gute Tormöglichkeiten. Aber der wie gewohnt souveräne Torhüter Marco Vogelsang war auf dem Posten. Dann übernahmen die Sensler das Spieldiktat.

Bereits in der 10. Minute gingen die Gäste mit einem der gefürchteten Freistösse von Kevin Jenny aus 18 Metern in Führung. Mit sauberem Spielaufbau dominierte Giffers-Tentlingen das Geschehen weiter, wobei besonders der nach einer dreiwöchigen Sperre zurückgekehrte Philipona viel Ruhe und Stabilität ins Spiel brachte. Wegen des starken Torhüters von Belfaux dauerte es aber bis in die Schlussphase, ehe die Gäste den Sieg sichern konnten. Nicolas Lüdi erzielte in der 73. Minute das 0:2, ehe in der vorletzten Spielminute der eingewechselte 17-jährige Jan Neuhaus zu einem Sololauf ansetzte, sich gegen mehrere Gegner durchkämpfte und souverän zum Schlussresultat einschoss.

Auch Belfaux-Spielertrainer Sylvain Erard, der sich für die letzten zehn Minuten einwechselte, konnte beim Aufsteiger keine neuen Impulse ins Spiel bringen.

Wegweisende Wochen für Giffers-Tentlingen

Markus Raemy, Trainer des FC Giffers-Tentlingen, zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden. «Ich muss zugeben, dass wir etwas Glück haben, denn wir verzeichnen in dieser Saison bisher wenige Ausfälle wegen Verletzungen. So fehlte gegen Belfaux nur Innenverteidiger Daniel Aebischer. Die beiden Niederlagen in der Meisterschaft und im Cup gegen Plaffeien waren ärgerlich, bei den Oberländer Derbys herrschen aber jeweils andere Gesetze. Mit der Leistung in Belfaux bin ich hingegen sehr zufrieden. Ob wir dieses Jahr in der Lage sind, vorne mitzuspielen, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Dann stehen die schweren Partien gegen Ependes/Arconciel, Überstorf, Ursy und Richemond an.»

 

 Belfaux – Giffers-Tentl. 0:3 (0:1)

Route des Près. – 100 Zuschauer. – SR: D. Di Cicco.Tore: 10. Jenny 0:1. 73. Lüdi 0:2. 89. Neuhaus 0:3.

FC Giffers-Tentlingen:Vogelsang; Jenny, Hayoz, Cotting, Adrian Marro; Schulthess, Messerli, Philipona, Dürret (71. Yannick Marro); Brügger (91. Kryeziu), Lüdi (76. Neuhaus).

Meistgelesen

Mehr zum Thema