Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Giffers-Tentlingen stark

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Hinten solide, vorne effizient: Giffers-Tentlingen spielte gegen Ependes-Arconciel stark auf. Vor allem im zentralen Mittelfeld war die Dominanz der Sensler augenfällig. Giffers-Tentlingen kontrollierte dadurch das Spiel, und der Sieg war nie wirklich gefährdet – auch weil die Gastgeber eine desolate Leistung zeigten.

Abschlussstarke Sensler

 Von Beginn an liess das Team von Domenico Calvetti den Ball zirkulieren und wartete geduldig auf Fehler der Saanestädter. In der 20. Minute fingen die Sensler im Mittelfeld einen Ball ab und lancierten Sami Kryeziu in die Spitze. Dieser umlief einen Verteidiger und schob den Ball ins linke Eck. So effizient Kryeziu seine Chance nutzte, so gering war die Gegenwehr von Ependes-Arconciel. Die Gastgeber waren nicht nur in dieser Szene harmlos und schwächten sich durch viele Fehlpässe selbst. Rund zehn Minuten nach der Führung begannen die Sense-Oberländer wieder einen Konter über rechts. Obwohl der Ball schon verloren schien, setzte Yan Berset nach und zwang Aussenverteidiger Hirt zu einem Rückpass an die Strafraumgrenze. Dort stand aber kein Mitspieler, sondern Thomas Schulthess. Auch er nutzte seine Möglichkeit konsequent und sorgte für eine komfortable Zweitoreführung zur Halbzeit.

Konzentriert bleiben und den Gegner auskontern lautete fortan die Devise. Lange mussten die Sense-Oberländer indes nicht warten, um das Skore zu erhöhen: Erneut nach einem Ballverlust der Saanestädter kombinierten sich Yves Durret und Yan Berset auf der linken Seite durch. Schulthess hatte keine Mühe, Durrets flache Hereingabe zu verwerten. Die Spannung fiel mit dem 0:3 stark ab, und Giffers-Tentlingen schaltete einen Gang zurück. So kamen die Gastgeber zu einigen Abschlüssen. Torwart Michael Aeberhard spielte aber eine fehlerlose Partie und hielt das Tor dicht.

 Sinnbildlich für die schwache Leistung des FC Ependes-Arconciel war eine Szene in der 80. Minute: Innenverteidiger Folly schlug bei einem Rückpass über den Ball, Kryeziu entwischte und verwertete zum 0:4-Schlussresultat für die Gäste. Die gute Chancenauswertung dürfte Trainer Nick Calvetti an diesem Abend gefallen haben.

 

 Ependes/Arconciel – Giffers-Tentlingen 0:4 (0:2)

 Arconciel. 120 Zuschauer. SR: Adelino.Tore: 20. Kryeziu 0:1. 32. Schulthess 0:2. 47. Schulthess 0:3. 80. Kryeziu 0:4.

FC Ependes-Arconciel:Charrière; Page, Pasquier, Folly, Hirt; Leducq (72. Lauper), Pochon, Andrey; Wohlhauser, Brodard (75. Dos Santos), Joye.

FC Giffers-Tentlingen:Aeberhard; Zihlmann (87. Bielmann), Hayoz, Cotting, Marro; Messerli, Schulthess, Philipona, Durret; Berset (82. Aeby), Kryeziu.

Meistgelesen

Mehr zum Thema