Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Girardet vor dem Bieler 100er

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

David Girardet (Belfaux), der im Vorjahr zum zweiten Mal Sieger des Bieler 100-km-Laufes geworden war, kam am Kerzerslauf nicht ganz auf Touren (Rang 23): «Ich habe nun an vier Wochenenden immer einen Lauf gemacht. Heute fehlte die Kraft», meinte er. Aber er sei absolut im Marschplan für den Bieler 100-km-Lauf im Mai, den er zum dritten Mal gewinnen möchte. Auf Schritt und Tritt verfolgt wurde Girardet beim Kerzerslauf von einem Video-Journalisten von «telebielingue», der im Vorfeld des 100-km-Laufs eine Reportage produziert. Girardet, der ja in Belfaux ein Laufsportgeschäft führt, wird demnächst in Düdingen eine zweite Filiale eröffnen. bi

 

 Adolf Ogi gibt den Startschuss

Als Ehrenstarter am 35. Kerzerslauf fungierte Alt-Bundesrat Adolf Ogi. «Meine Tochter hat Beziehungen zum Organisationskomitee und hat mir gesagt, dass ich unbedingt vorbeikommen solle», so der ehemalige Magistrat, der in seiner Zeit als Bundesrat jeden Morgen um 4.45 Uhr joggen ging. Kurz nachdem er den Startschuss zum 15-Kilometer-Rennen gegeben hatte, musste sich Ogi aber auch schon wieder auf den Weg machen. «Ich muss jetzt noch nach Anzère zu den Skilehrern. Ich selber bin ja Ehrenskilehrer.» Dann verabschiedete sich Ogi. Nicht ohne noch sein Bonmot «Freude herrscht» zu erwähnen. fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema