Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Glanzloses Spiel im Ländle zum Abschluss

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Beide Teams waren vor dem abschliessenden Spiel sicher, die NLB-Abstiegsrunde auf den vorderen Plätzen zu beenden, und konnten von den Teams auf den Barrage- und Abstiegsplätzen nicht mehr eingeholt werden. Dementsprechend unbeschwert war die Stimmung in der Halle. Der VBC Freiburg startete mit der gewohnten Aufstellung, das Heimteam hingegen wollte seinen Auswechselspielerinnen Spielzeit geben. Die Freiburgerinnen entschieden diesen ersten Satz mühelos für sich.

Galinas harte Angriffe

Im zweiten Satz wechselte Freiburg die Zuspielerin; andere Möglichkeiten gab es auch nicht, da das Team nur gerade mit acht gesunden Spielerinnen angereist war. Galina hatte die Stammspielerinnen zurück auf Feld geholt, und diesmal reichte es Freiburg nicht für den Satzgewinn. Das Spiel plätscherte weiter vor sich hin, keines des Teams spielte auf Sieg. So gewann Freiburg mit etwas Glück den dritten Satz und Galina klarer den vierten.

Im Tiebreak spielte der VBC Galina dann wieder mit der stärksten Aufstellung: Freiburg gelang es nicht mehr, die harten Angriffe der gross gewachsenen Aussenangreiferin zu entschärfen, und so ging der entscheidende Satz an Galina. Damit beendet der VBC Freiburg die Abstiegsrunde auf Platz 4 und verbleibt in der Nationalliga B. ar

 

 VBC Galina – VBC Freiburg 3:2 (17:25, 25:22, 24:26, 25:19, 15:9)

 VBC Freiburg:Dietrich J., Gay, Schneider, Gachoud, Rau, Buschor, Dietrich N.; Burke, Altermatt.

 

 Frauen. NLB. Abstiegsrunde. Schlussrangliste:1. Galina Schaan 8/31 (21:14). 2. Val-de-Travers 8/28 (19:14). 3. Volleya Obwalden 8/26 (18:15). 4. Freiburg 8/23 (13:20). 5. Steinhausen 8/18 (19:13). 6. NUC II 8/18 (17:18). 7. Züri Unterland 8/17 (15:15). 8. Schönenwerd 8/7 (8:21).–Steinhausen und NUC II in der Auf-/Abstiegsrunde NLB/1. Liga; Züri Unterland und Schönenwerd steigen in die 1. Liga ab.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema