Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

GLP See fordert langfristiges Sparen in Sachen Energieverbrauch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die GLP See zeigt sich erfreut über die Energiesparmassnahmen der Gemeinde Murten. Die Bezirkspartei fordert jedoch, dass sie nicht nur kurzfristig, sondern dauerhaft angewendet werden. 

Für die GLP des Seebezirks gehen die Energiesparmassnahmen der Gemeinde Murten in die richtige Richtung, wie die Partei in einer Medienmitteilung schreibt. Im Sinne einer nachhaltigen Energiepolitik erwarte die GLP See jedoch, «dass die getroffenen Sparmassnahmen nicht nur als kurzfristige, saisonale Anpassung betrachtet, sondern auch künftig angewendet werden».

Auch verbleibe «ein fahler Beigeschmack»: Während die Bürgerinnen und Bürger zum Energiesparen aufgerufen worden seien, würden energieintensive Anlässe wie das Lichtfestival mit öffentlichen Geldern unterstützt. Auf der einen Seite habe die Gemeinde Murten eine Unterstützung von 50’000 Franken budgetiert, und andererseits würden die IB Murten, als Institut des öffentlichen Rechts der Gemeinde Murten, als Gold-Sponsor beim Lichtfestival mit ebenfalls 50’000 Franken auftreten. «Gerne erwarten wir von der Gemeinde, dass sie sich in Zukunft goldstandardmässig für die Interessen der Bevölkerung und des Gewerbes einsetzt», schreibt die GLP See. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema