Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gold für Gilles Dufaux mit dem Schweizer Team

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Freiburger Gilles Dufaux, Jan Lochbihler und Sandro Greuter haben der Schweiz an den Europameisterschaften in Osijek eine dritte Goldmedaille beschert. Das Trio gewann den Team-Wettbewerb im Dreistellungskampf mit dem 300-m-Gewehr.

Am zweitletzten Wettkampftag der Europameisterschaft im kroatischen Osijek hat das Schweizer Männer-Team einen regelrechten Steigerungslauf hingelegt. In der ersten Qualifikationsrunde klassierte sich das Trio mit 1310 Zählern auf Rang drei. In der Q2 konnten die drei Schweizer Eliteschützen mit 882 Punkten das Team aus Finnland (864) mit einem deutlichen Vorsprung von Platz zwei verdrängen und sich so den Einzug in den «Gold Medal Match» sichern.

Im Finale um die Goldmedaille zeigten Dufaux, Lochbihler und Greuter erneut eine starke Leistung: Alle Duelle gingen an die Schweizer Männer. Mit 46:38 verwiesen sie das Team aus Österreich, das in den Vorrunden die Nase noch vorn gehabt hatte, auf den zweiten Rang. Bronze ging an Slowenien.

Frauen-Team gewinnt Silber

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema