Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Goldmedaille für Claude-Alain Dellay

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Freiburger Schütze Claude-Alain Dellay (St-Aubin) blickt auf ein erfolgreiches Wochenende an den Europacup-Finals zurück. Der Gewehrschütze über 300 m stand in Winterthur zweimal auf dem Podest. Im Liegendmatch setzte sich Dellay mit 597 Punkten vor dem Österreicher Stefan Raser (597) und dem Franzosen Valerian Sauveplane (596) durch.

Auch im Superfinal der besten zehn Schützen des dreitägigen Finals sicherte sich Delley die Silbermedaille. Der 24-Jährige lieferte sich ein spannendes Duell mit Marcel Bürge (Lütisburg). Im nach dem K.-o.-System ausgetragenen Wettbewerb lagen die beiden nach elf Schüssen auf die Hunderterscheibe gleichauf, so dass es zum Shoot-off kam. Da behielt Bürge die Oberhand. Der Ostschweizer hatte zuvor den 2. Platz im Standardgewehr 3×20 belegt, im Dreistellungsmatch 3×40 war der Routinier als Titelverteidiger leer ausgegangen. ms

Meistgelesen

Mehr zum Thema