Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Greng: Winterdienst und Bluewin-TV

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bisher hat die Gemeinde Greng den Winterdienst für Schneeräumung und Besalzung der Strassen bei der Gemeinde Courgevaux eingekauft. Im vergangenen Winter gingen jedoch wiederholt Reklamationen von Bürgern ein. Der Winterdienst sei in Greng jeweils erst am Abend ausgeführt worden, da die Priorität für die Schneeräumung bei Courgevaux gelegen habe. Greng will den Winterdienst deshalb wieder selbst organisieren und beschloss deshalb am Dienstag, 16 000 Franken für den Kauf eines Schneepflugs und eines Salzstreuers zu investieren.

Auch ein Kredit von 60 000 Franken zur Erschliessung des gesamten Gemeindegebiets mit Bluewin TV ist von der Gemeindeversammlung genehmigt worden. Da die Erschliessungskosten für Untergreng um rund 300 000 Franken tiefer ausfallen als budgetiert, können die Kosten für Bluewin TV in die bereits bewilligten Erschliessungskosten aufgenommen werden. hw

Mehr zum Thema