Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grosse Mengen Schlamm verschmutzen Bachlauf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Kantonspolizei ist am Mittwoch zu einem Einsatz nach der Verschmutzung eines Wasserlaufs in Estavayer-le-Lac ausgerückt. Dies schreibt sie in einer Mitteilung. Demnach habe eine grosse Menge Schlamm das Ökosystem des Bachs Les Moulins in Estavayer-le-Lac beeinträchtigt. Vor Ort sei im Beisein eines Wildhüters festgestellt worden, dass Schlamm in den Bachlauf gelangt war.

Die Nachforschungen deuteten darauf hin, dass der Ursprung der Verschmutzung in der Ortschaft Les Pipes liegt, heisst es weiter. Der Schlamm sei bei Reinigungsarbeiten an einem Siphon in den Bach gelangt. Ein Fischsterben sei bislang nicht verzeichnet worden. Die Ermittlungen seien im Gange.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema