Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Philippe Clivaz wird operativer Leiter des Fiff

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Internationale Filmfestival Freiburg (Fiff) hat ab sofort einen neuen operativen Direktor: Die Generalversammlung habe am Montagabend einstimmig Philippe ­Clivaz gewählt, heisst es in einer Medienmitteilung. Damit geht eine zweijährige Übergangsphase zu Ende, während der das Festival seine Strukturen analysiert und ein neues Organigramm ausgearbeitet hat. Aus der früheren administrativen ist nun eine operative Leitung geworden, die primär zuständig ist für die Organisation des Festivals und die Beschaffung von Finanzmitteln. Philippe Clivaz bringe für diesen Posten zwanzig Jahre Erfahrung mit, schreibt das Festival. Der 56-jährige Kulturmanager hat für verschiedene Organisationen gearbeitet, zuletzt während acht Jahren für das Filmfestival Visions du Réel in Nyon. Von 1992 bis 1996 war er bereits einmal für das Fiff tätig.

Die Generalversammlung hat am Montag auch das Mandat des künstlerischen Direktors Thierry Jobin um drei Jahre verlängert. Jobin ist seit 2011 im Amt.

cs

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema