Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grossrätin Christel Berset ist neue Präsidentin von Begleitete Besuchstage Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Generalversammlung des Vereins Begleitete Besuchstage Freiburg hat SP-Grossrätin Christel Berset einstimmig zur neuen Präsidentin gewählt.

Christel Berset, Stadtfreiburger SP-Grossrätin und kantonale Kinder- und Jugendbeauftragte, tritt die Nachfolge von Jacques Volery an. Dies geht aus einer Mitteilung des Vereins Begleitete Besuchstage Freiburg hervor. Volery hatte die Vereinigung in den letzten vier Jahren präsidiert. Dies sei der zweite Personalwechsel innert kurzer Zeit, nachdem Isabelle Räber Ende 2022 zur neuen Direktorin ernannt worden war, so der Verein.

Der Verein Begleitete Besuchstage Freiburg setzt sich für das Kindswohl ein, indem er betreute Besuche für Kinder aus getrennt lebenden Familien organisiert, führt die Mitteilung aus. Diese ermöglichten es den Kindern, die Beziehung zum getrennt lebenden Elternteil aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen.

Dank der Erweiterung des Angebots zu Beginn des Jahres 2022 hat Begleitete Besuchstage laut Mitteilung im vergangenen Jahr 40 sogenannte Familiensituationen für Besuche betreut, darunter 21 neue. Insgesamt hat der Verein gemäss Mitteilung mehr als 800 Besuche durchgeführt. Die Zahl hat sich seit 2019 verdoppelt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema