Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gugler und Buchs an Uni-SM erfolgreich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An den 9. Schweizer Hochschulmeisterschaften «Druckluft» in Freiburg hat Samantha Gugler den zweiten Platz im 10 m Gewehr geholt. Die 22-jährige Cordasterin, die für die Universität Bern angetreten war, erzielte mit 398 Punkten neuen Hochschulrekord. Den Titel der Schweizer Hochschulmeisterin 2013 musste Gugler allerdings der 25-jährigen Aurore Verdon überlassen. Die für die Uni Freiburg schiessende Waadtländerin schaffte zwar ebenfalls 398 Punkte, wurde aufgrund des Alters aber zur Siegerin erkoren.

Rachel Buchs aus Tafers holte sich mit der Pistole über 10 m die Goldmedaille. Mit 365 Zählern lag Buchs zwar drei Punkte hinter Eliane Dohner, doch weil die Kollegiumsschülerin aus Bulle als Gastschützin nicht in die Wertung kam, ging der Hochschultitel an Rachel Buchs. ms

Meistgelesen

Mehr zum Thema