Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gurmels – Plaffeien II 0:4

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball 3. Liga

Gurmels – Plaffeien II 0:4

120 Zuschauer. Tore: 6. Staudenmann Ch. 0:1; 28. Staudenmann A. 0:2; 68. Clément 0:3; 77. Clément 0:4.

Für Plaffeien II war der Liga-Erhalt schon zuvor gesichert. Bei Gurmels war noch nichts sicher. Aber mit der Niederlage des nun vorletzten Villars muss Gurmels auch nicht mehr bangen.

Der Plaffeier Sieg ging in Ordnung, denn bei Gurmels waren die Batterien leer. Man musste froh sein, in der Vorrunde gepunktet zu haben. Plaffeien hatte bei zwei Toren Glück, als Gurmels in der Verteidigung patzte. Der Sieg war jedoch keineswegs gestohlen. wp/bi

Rechthalten/St. Ursen – Courtepin 0:6

120 Zuschauer. Tore: 12. Krasniqi 0:1; 41. Brügger 0:2; 60. Raigoso 0:3; 70. Raigoso 0:4; 83. Krasniqi 0.5; 90. Stucki 0:6.

Rechthalten/St. Ursen stand schon zuvor als Absteiger fest. Courtepin holte sich mit diesem schönen Sieg die Qualifikation für die Aufstiegsspiele, weil es für das drittklassierte Düdingen II in den ausbleibenden, letzten Runden ausser Reichweite liegt.

Rechthalten/St. Ursen verschoss zu Beginn einen Penalty (8.). Kurz darauf war Courtepin erstmals erfolgreich, als Krasniqi eine Flanke von rechts direkt verwandelte. So nahm das Spiel seinen Lauf. mm/bi

Heitenried – Düdingen II
2:2

180 Zuschauer. Tore: 25. Wider 1:0 (Penalty); 48. Wider 2:0; 50. Spicher 2:1; 93. Jungo 2:2.

Düdingen II (3.) hielt sich mit diesem Remis im Gespräch für die Aufstiegsrunde, weil es nur zwei Punkte hinter Wünnewil (2.) liegt. Das drittletzte Heitenried sicherte sich den Liga-Erhalt, denn das vorletzte Villars liegt nach seiner Niederlage nun fünf Punkte dahinter.

Es war kein berauschender Match, keine Torszenen bis zur 25. Minute: Da berührte ein Düdinger, bei einem Freistoss in der Heitenrieder Mauer stehend, den Ball mit der Hand. Den Penalty versenkte Heitenrieds Wider sicher. Es war erneut Wider, der kurz nach der Pause einen Querpass von halblinks bekam und in die weite Ecke zum 2:0 traf. Düdingens Anschlusstor erzielte Spicher, als er bei einem Corner stieg und die Heitenrieder stehen blieben. Schliesslich brachte Heitenried den Ball in der 93. Minute nicht weg, und Jungo schob im Fünferraum ein. rp/bi

Giffers/Tentlingen – Schmitten 1:1

120 Zuschauer. Tore: 26. Götschmann 1:0; 38. Troy 1:1.

Mit einem Sieg hätte Giffers/Tentlingen noch um die Aufstiegsspiele mitreden können. Daraus wurde nun mit fünf Punkten Rückstand auf Wünnewil (2.) nichts.

Das Spiel gegen das sorgenlose Schmitten fiel schwach aus. Die Gastgeber kamen zum 1:0, als Kolly über rechts den Ball im Zweikampf erkämpfte: Götschmann verwandelte die Flanke. Ein Verteidigungsfehler der Gastgeber nutzte Schmittens Troy, indem er ruhig ins leere Tor einschob. ah/bi

Tafers – Wünnewil 0:4

180 Zuschauer. Tore: 31. M. Cattilaz 0:1 (Eigentor); 55. Fasel 0:2; 70. Nixon 0:3; 92. Nixon 0:4.

Hätte Tafers gewonnen, wären die Chancen für die Aufstiegsrunde noch intakt gewesen.

Der Unterschied in diesem Spiel war die Kaltblütigkeit Wünnewils. In der ersten Halbzeit vergaben beide Teams zwei Topchancen. Danach schlugen die Gäste zweimal eiskalt zu. Ein satter Schuss von Fasel ins linke Eck und ein Schlenzer von Nixon ins Lattenkreuz entschieden das Spiel. Tafers spielte zu wenig inspiriert und willensstark, um die durchaus nicht unverwundbaren Wünnewiler zu gefährden. ost

Meistgelesen

Mehr zum Thema