Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gurmels verliert Kellerduell nach 3:0-Führung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In einem spektakulären Kellerduell verlor der FC Gurmels am Wochenende gegen den FC Bösingen trotz 3:0-Führung mit 3:4. Für Bösingen war es der erste Sieg in dieser Saison. fm

 

 Gurmels – Bösingen 3:4 (2:0)

 Tore: 12. Y. Kaeser 1:0. 24. R. Robatel 2:0. 52. D. Jutzet 3:0. 54. Thomi 3:1. 69. Müller 3:2. 75. Klaus 3:3. 87. Thomi 3:4.

 

Der FC Gurmels begann das Spiel konzentriert und übte von Beginn an etwas mehr Druck auf das gegnerische Tor aus. Nicht unverdient konnte so nach schönem Spielzug das 1:0 erzielt werden. Es folgten einige Chancen auf beiden Seiten. Gurmels war effizienter, erhöhte nach einem schönen Freistoss von Robatel auf 2:0. Auch nach der Pause drückte Gurmels weiter, und nach dem 3:0 schien die Partie entschieden. Nur Minuten später gelang dem FC Bösingen der Treffer zum 3:1, von diesem Moment an spielte nur noch der Gast. Gurmels war total verunsichert, Fehler über Fehler verhalfen Bösingen zu einfachen Treffern und somit zum wichtigen Sieg in diesem Kellerduell.kh

 

 Central – Alterswil 3:2 (1:0)

Tore: 37. V. Sefa 1:0. 47. D. Brügger 1:1. 52. N. Cardinaux 1:2. 64. F. Beck 2:2. 92. A. Rexhaj (Pen.) 3:2.

 

 Der FC Central übernahm gleich die Spielkontrolle und hätte einige Male in Führung gehen können, scheiterte jedoch immer wieder am starken Gästehüter Folly. In der 37. Minute schoss Central-Captain Sefa mit einem herrlichen Freistoss das Heimteam verdientermassen in Führung. Mit dieser Führung gingen die beiden Teams in die Garderobe. Nach dem Pausentee kamen die Alterswiler aber wie verwandelt zurück. In fünf Minuten drehten sie die Partie durch die Tore von Brügger und des jungen Cardinaux. Nach etwa einer Stunde konnte Beck jedoch entgegen dem Spielverlauf wieder ausgleichen. Als sich die Zuschauer bereits mit dem Unentschieden abgefunden hatten, konnte Central in der Nachspielzeit per Elf–meter noch den Siegtreffer erzielen.fh

Meistgelesen

Mehr zum Thema