Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Haben Sie zufällig einen Nebelparder gesehen?»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein entlaufenes Nebelparder-Weibchen hat im Zoo von Dallas im US-Bundesstaat Texas mehrere Stunden lang für Wirbel gesorgt.

«Wenn sie zufällig eine Katze sehen, die grösser ist als eine Hauskatze und kleiner als ein Luchs, sagen Sie uns bitte Bescheid», erklärte Harrison Edell vom Texas Zoo am Freitag. «Wir nehmen jeden Hinweis, den wir kriegen können.»

In der Zwischenzeit verbringe das Zoo-Personal «viel Zeit mit Ferngläsern», um nach der Raubkatze Ausschau zu halten, führte Edell aus. Für das Leben von Menschen stelle Nebelparder Nova «keine Gefahr» dar, da sie gerade einmal zehn Kilogramm auf die Waage bringe. Dennoch warnte Edell Unbeteiligte davor zu versuchen, die Raubkatze selbst zu fangen. Schliesslich habe Nova Klauen und scharfe Zähne und sei «immer noch ein Wildtier».

Durch Loch im Zaun entkommen

Die vierjährige Nova, die im Zoo von Dallas mit ihrer Schwester Luna zusammenlebt, war durch ein Loch im Zaun ihres Geheges entkommen. Wegen der Suchaktion wurde der Tierpark geschlossen. Die Polizei beteiligte sich mit Drohnen mit Infrarotkameras an der «Fahndung».

Nach einigen Stunden wurde Nova gefunden und wieder eingefangen. Wie der Zoo bereits vermutet hatte, hatte sie sich nicht weit von ihrem Gehege entfernt. Das Tier überstand sein Abenteuer offenbar unbeschadet.

In der freien Wildbahn kommen Nebelparder im Himalaya und in bestimmten Gebieten im Südosten Chinas vor.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema