Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Harold Mrazek ist der neue Präsident von Olympic

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Im letzten September stellte der Freiburger Nationalliga-A-Club David Krienbühl als zukünftigen Präsidenten von Olympic vor. Dieser hätte das Amt als Nachfolger von Philippe Kapsopoulos am 18. März antreten sollen. Nun hat Krienbühl in Absprache mit dem Vorstand auf sein Amt verzichtet. Krienbühl machte für seinen Entschluss berufliche Gründe geltend.

Deshalb übernimmt nun Harold Mrazek, bislang Präsident ad interim, mit sofortiger Wirkung die Geschicke des Vereins. «Meine Kolleginnen und Kollegen aus dem Vorstand haben mich gefragt, ob ich das Amt des Vereinspräsidenten nun nicht definitiv übernehmen wolle. Ich habe mir das Ganze gut überlegt und schlussendlich zugesagt. Wir sind ein tolles Team, und ich freue mich, diese neue Herausforderung antreten zu dürfen», erklärt Mrazek. Der 39-jährige Freiburger wird sein Amt als Technischer Direktor des Vereins nach seiner Wahl abgeben. «Wir sind bereits auf der Suche nach einem Nachfolger für diesen wichtigen Posten innerhalb der Vereinsleitung», hält Mrazek fest. Er soll an der im Herbst stattfindenden Generalversammlung noch offiziell und definitiv zum Präsidenten gewählt werden.

Harold Mrazek, der erfolgreichste Spieler der Schweizer Basketballgeschichte und langjähriger Spieler von Olympic, ist Kundenberater bei der Freiburger Kantonalbank. fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema