Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Harzer-Staffel-OL:  CA Rosé verteidigt den Sieg vom Vorjahr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Beim Harzer-Staffel-OL, der am Samstag vom OLC Omström Sense auf dem Buechechäppeli bei Brünisried organisiert wurde, war der CA Rosé wie bereits im Vorjahr eine Klasse für sich.

Wie bei der ersten Durchführung der Harzer-Staffel damals durch den SV Giffers-Tentlingen – daher der Name Harzer –, stand der Clubgedanke auch in der 33. Austragung im Vordergrund. In jedem Dreierteam musste dementsprechend mindestens eine Läuferin (Altersklasse frei) oder ein Läufer, der jünger als 14 oder älter als 50 Jahre ist, mitlaufen. Zudem gab es traditionell eine Clubwertung mit den addierten Zeiten der drei besten Teams.

Das Team 1 vom CA Rosé sorgte mit Térence Risse, Anouk van der Burgt und Jonas Soldini für einen Start-Ziel-Sieg mit einem Vorsprung von über sieben Minuten auf Team 2 vom CA Rosé (Matthias Blaise, Marie-Luce Romanens Bührer, Matthieu Bührer), und Team 1 vom OLC Omström Sense (Elia Schnyder, Joseph Brügger, Elias Schafer). Die Teams von Matthias Blaise (CA Rosé 2), Florian Nagel (OLG Murten 1), Elia Schnyder (OLC Omström Sense 1) und Jérémie Wichoud (CO Lausanne-Jorat) konnten sich nach der ersten Ablösung mit weniger als fünf Minuten Rückstand auf das Team von Térence Risse noch reelle Hoffnungen auf einen Sieg machen. Auf der zweiten Strecke übergab Anouk van der Burgt mit einem Vorsprung von vier Minuten an Jonas Soldini, der nicht mehr einzuholen war. Für die weiteren Podestplätze war das Rennen allerdings noch offen. Joseph Brügger, der gleichzeitig Laufleiter war, hatte keine Mühe mit Multitasking, machte in seinem Heimwald zwei Plätze gut und konnte als Zweiter an Elias Schafer übergeben. Dieser wurde dicht gefolgt von Tobias Nagel und Matthieu Bührer, der die beiden vor ihm Gestarteten bald überholte und als Zweiter ins Ziel laufen konnte. Schafer konnte zwar mit dem Tempo von Bührer nicht lange mithalten, sicherte aber seinem Team mit einem fast fehlerfreien Lauf den dritten Platz.

Clubwertung ebenfalls an den CA Rosé

Den Gesamtsieg in der Clubwertung holte sich Titelverteidiger CA Rosé vor den überraschenden zweit- und drittplatzierten OLC Omström Sense und OL Regio Burgdorf, die den Clubs OLG Bern und ANCO Neuenburg die Podestplätze vom Vorjahr abnehmen konnten.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema