Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hermann siegt beim Springen in Orsonnens

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Wochenende fand die traditionelle Springkonkurrenz bei der Züchterfamilie Bertschi in Orsonnens statt. Siegerin der Hauptprüfung R 120 der 37. Ausgabe des Concours wurde Johanne Hermann.Sogar die Sonne mischte bei der Winning Round der R 120 am Sonntagnachmittag mit. Gut 20 Paare hatten sich zu dieser Hauptprüfung angemeldet, die trotz ergiebigem Regen bei guten Bodenbedingungen durchgeführt werden konnte. Neun Paare qualifizierten sich für die Siegerrunde, und acht davon gingen an den Start, darunter sechs Nuller. Den ersten Doppelnuller schaffte als Viertstartende Nathalie Vianin (Donatyre) auf Corona XII. Alexandra Summermatter (Prez-vers-Noréaz) blieb nach Vianin ebenfalls fehlerfrei, war jedoch einige Sekunden langsamer. Mit einer schnellen Zeit übernahm Johanne Hermann (Massonnens) als Zweitletzte die Spitze und holte sich den Sieg.

Busse gegen den Regen

Bereits am Samstag wurde seitens des Veranstalters alles daran gesetzt, dass der Wettkampf trotz schlechtem Wetter tadellos über die Bühne gehen konnte. So wurde ein Shuttlebus organisiert, um die Zuschauer vom entfernten, trockenen Parkplatz bis hin zum Concoursplatz zu führen. Die Prüfungen R 110 und R 115 wurden von Morgane Resin (Lentigny) und Roger Gartmann (Domdidier) gewonnen. In der R 100/105 hiessen die Siegerinnen Célia Décombaz (Savigny) und Joëlle Rudaz (Prez-vers-Noréaz). Die Brevetierten ritten zwei Runden der Stufe B 80; Sarah Yerly (Lovens) platzierte sich auf den Rängen eins und zwei, zweite Siegerin wurde Chloé Crausaz (Grolley). Ebenfalls auf dem Programm für Nichtlizenzierte standen zwei Stilprüfungen, die von Karelle Schneuwly (Corminboeuf) und Cléa Duggan (Lutry) gewonnen wurden. mas

Meistgelesen

Mehr zum Thema