Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hilfeleistung zur Entschuldung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Kanton Freiburg verfügt seit Jahresbeginn über einen Spezialfonds

Auf den 1. Januar 2006 hat der Kanton Freiburg einen Entschuldungsfonds eingerichtet. Der mit maximal 1,4 Millionen Franken dotierte Fonds hat zum Zweck, Personen in ihren Bemühungen um Schuldensanierung zu unterstützen.

Wie Staatsrätin Ruth Lüthi am Freitag vor den Medien sagte, handelt es sich dabei neben den bereits bestehenden Sanierungsmöglichkeiten um ein zusätzliches Instrument, Personen zu helfen, der Schuldenfalle zu entkommen und ihre soziale Wiedereingliederung zu fördern.
Dass die finanzielle Situation vieler Personen prekär ist, zeigt die Statistik der von Kanton und Gemeinden im Jahr 2004 geleisteten Hilfe, die ebenfalls gestern veröffentlicht wurde. Der hiefür aufgewendete Betrag hat innert Jahresfrist um 34 Prozent zugenommen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema