Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hingis bei Comeback gegen Venezolanerin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bollettieris Warnung an Hingis

Nick Bollettieri kommentiert die Rückkehr von Martina Hingis auf die WTA-Tour skeptisch. «Ich habe ihr ein E-Mail geschickt und ihr Glück gewünscht. Aber sie braucht mehr als Glück. Das Spiel ist härter geworden in den letzten drei Jahren», sagte der Trainer-Guru der BBC.

«Wir sprechen nicht mehr von acht oder zehn guten Spielerinnen; eher von 15, 20 oder sogar 50.» Hingis weilte zu ihren besten Zeiten ab und zu als Trainingsgast in Bollettieris Tennis-Akademie in Florida.

Federer «Europas Sportler des Jahres»

Roger Federer hat eine weitere kontinentale Sportler-Wahl gewonnen. Zum zweiten Mal in Folge wurde die Nummer 1 im Männer-Tennis von der Europäischen Sportjournalisten-Vereinigung (UEPS) zu «Europas Sportler des Jahres» gekürt.

Federer, der bei den Schweizer Sports Awards hinter Tom Lüthi nur Zweiter wurde, gewann die Wahl vor dem Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso und dem norwegischen Biathleten Ole Einar Björndalen. Als beste Athletin wurde die Stabhochspringerin und Serienweltrekordlerin Jelena Isinbajewa geehrt, die sich gegen Siebenkämpferin Carolina Klüft und Tennisspielerin Kim Clijsters durchsetzte.

Meistgelesen

Mehr zum Thema