Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hirschi Gesamt-Zweiter in Luxemburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Berner Marc Hirschi erreicht den zweiten Rang im Gesamtklassement der Luxemburg-Radrundfahrt. 

Marc Hirschi hat die Luxemburg-Rundfahrt auf dem Podest beendet. Der Berner verteidigte seinen 2. Rang im Gesamtklassement mit Platz 4 am Schlusstag.

Der Gesamtsieg ging mit einer Reserve von 46 Sekunden wie erwartet an den Portugiesen João Almeida, der in der letzten Etappe auf den 2. Platz sprintete. Der Franzose David Gaudu holte sich den Tagessieg mit einem Angriff auf dem letzten Kilometer. Almeida, Hirschi und Benoît Cosnefroy, die kurz zuvor attackiert hatten, liessen sich vom 24-Jährigen überrumpeln.

Sébastien Reichenbach, der zweite Schweizer Teilnehmer, gehörte auf dem letzten Teilstück über die 183 km von Mersch nach Luxemburg Stadt zu den Aktivposten. Der Teamkollege von Gaudu bei Groupama-FDJ griff in der Schlussphase mehrmals an, ohne allerdings wegzukommen.

Mit dem 2. Gesamtrang und dem ersten Tagessieg der Saison reist Hirschi mit einem guten Gefühl zum WM-Strassenrennen vom nächsten Sonntag. Der 23-Jährige startet in Flandern als Schweizer Teamleader.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema