Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hochansteckende Vogelgrippe bei Wildvogel in Sursee LU nachgewiesen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Im Kanton Luzern ist bei einem Wildvogel die hochansteckende Vogelgrippe nachgewiesen worden. Die Mittelmeermöwe war vor einer Woche am Rand der Altstadt von Sursee LU mit typischen Symptomen aufgefunden worden.

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Kanton Luzern ist bei einem Wildvogel die hochansteckende Vogelgrippe nachgewiesen worden. Die Mittelmeermöwe war vor einer Woche am Rand der Altstadt von Sursee LU mit typischen Symptomen aufgefunden worden.

Da es sich um einen Wildvogel handle und keine Nutzgeflügelhaltungen direkt betroffen seien, ändere sich für den Kanton Luzern an den seit Ende November schweizweit geltenden Massnahmen nichts, teilte die Staatskanzlei am Montag mit.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema