Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hotel Murten schliesst das Restaurant per Ende April

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Restaurant des Hotels Murten an der Bernstrasse bleibt ab dem 28. April geschlossen. Der Grund dafür ist der Bau von Wohnungen an dem Platz, an dem einst der Eventsaal des Hotels stand. Die Wiedereröffnung soll im Sommer 2025 sein.

Der Eventsaal des Hotels Murten ist abgerissen und der Bau von Wohnungen schreitet voran. Nun hat das Projekt Einfluss auf das Restaurant des Hotels: «Nachdem der Gastrobetrieb nun mehrere Monate defizitär lief, haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, das Restaurant ab dem 28. April 2024 zu schliessen», schreiben die Inhaber Andreas Läderach und Lukas Schmutz in einer Medienmitteilung. «Es war uns bewusst, dass es eine grosse Herausforderung sein wird, das Restaurant während des Umbaus weiterhin zu betreiben.»

Offen für Ideen

Das Hotel bleibt sieben Tage die Woche geöffnet und die Bar jeweils von Dienstag bis Donnerstag, ab 16 Uhr bis Mitternacht. Freitags und samstags ist die Bar von 16 Uhr bis 1 Uhr für Gäste offen. 

«Da der Bau planmässig verläuft, hoffen wir natürlich, dass das Restaurant nach der Fertigstellung des Neubaus im Sommer 2025 wiedereröffnet werden kann», schreiben die Inhaber weiter. Für innovative Ideen für das Restaurant, als Pop-up oder Ähnliches, seien sie offen. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema