Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hurra, das Eis ist da: Die Eispaläste im Schwarzsee sind offen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Eispaläste im Schwarzsee sind ab heute Mittwoch wieder offen. Bis Ende Februar können Besuchende die Eispaläste erkunden und bestaunen. 

«Ja, wir werden heute, trotz regnerischem Wetter, die Eispaläste öffnen.» Das bestätigt Hervé Lauper, Co-Geschäftsführer von Schwarzsee-Senseland Tourismus, am Mittwoch gegenüber den FN. Es ist also so weit: Das Winterwunderland im Schwarzsee öffnet offiziell seine Türen. «Ich finde es natürlich ungünstig, dass heute nicht Sonnenschein und kaltes Wetter herrscht», bedauert Lauper. «Aber unser Team hat im Vorfeld hervorragend gearbeitet und konnte eine solide Eisschicht aufbauen», äussert er sich positiv. Die kalten winterlichen Temperaturen in den letzten Wochen hatten die Vorbereitungen definitiv unterstützt (die FN berichteten). 

So sahen die Vorbereitungen für die Eispaläste aus: 

Dieses Jahr wird vor allem auf das klassische Ambiente gesetzt. Im Gegensatz zum Vorjahr wird diesmal auf die Lichtshow verzichtet. Die Besuchenden hätten auch die Möglichkeit, sich im Trockenen, im Restaurant «Yyschtùba», zu verpflegen und unbeschwerte Stunden zu verbringen, so Lauper. 

Jeden Tag aufs Neue beurteilen

In den nächsten Tagen ist wieder mit wärmerem Wetter zu rechnen. «Wir versuchen alles, damit die Eispaläste offenbleiben», sagt Hervé Lauper zur Wetterlage. «Die Entscheidung, offen oder geschlossen zu sein, wird jeden Tag aufs Neue beurteilt.» 

So sehen die Öffnungszeiten der Eispaläste in Schwarzsee aus: 

  • Vom 17. Januar bis 25. Februar jeweils am Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag von 15 bis 22 Uhr. 
  • Während der Sportferien vom 12. bis 18. Februar sind die Eispaläste an allen Tagen von 15 bis 22 Uhr offen. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema