Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Im Freiburger Gemeinderat bleibt vieles beim Alten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Pierre-Olivier Nobs,  Mirjam Ballmer,  Thierry Steiert,  Andrea Burgener und  Laurent Dietrich am Wahltag im März.
Aldo Ellena/a

Im Freiburger Gemeinderat musste die Schuldirektion neu besetzt werden. Die neu gewählte Mirjam Ballmer wurde damit betraut. Pierre-Oliver Nobs behält die Mobilität.

Am Samstagabend informierte der Freiburger Gemeinderat im Rahmen einer Medienkonferenz über die Verteilung der Ämter unter den Ratsmitgliedern. Dabei gab es keine grossen Veränderungen. Thierry Steiert (SP) wird auch in der kommenden Amtszeit als Syndic walten und der Direktion der Allgemeinen Verwaltung, des Personalwesens und des Rechtsdienstes vorstehen. Das Vize-Präsidium  übernimmt Laurent Dietrich von der Mitte-Partei. Das Vize-Präsidium war frei geworden, nachdem sich Antoinette de Weck (FDP) nicht mehr zur Wiederwahl gestellt hatte. 

De Weck war in ihrer Amtszeit verantwortlich für die Direktion der Schulen, der sozialen Angelegenheiten, der Beistandschaft für Erwachsene und der Burgergemeinde. Mirjam Ballmer von den Grünen, die im März neu in den Gemeinderat gewählt wurde, übernimmt die Direktion, mit Ausnahme der Burgergemeinde. Dieser steht neu der Syndic vor. Die restlichen Mitglieder des Gemeinderates werden auch in den kommenden fünf Jahren dasselbe Amt ausführen, wie in der letzten Amtszeit. Laurent Dietrich (CVP) leitet weiterhin die Direktion der Finanzen und der Kultur und übernimmt neu das Informatikamt. Andrea Burgener (SP) steht der Baudirektion vor und Pierre-Olivier Nobs behält die Direktion der Ortspolizei, der Mobilität und des Sports. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema