Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Im Stöckli übernimmt für ein Jahr wieder ein Freiburger das Zepter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburg Nach Otto Piller aus Alterswil im Jahr 1993 und Anton Cottier aus Freiburg, im Jahr 2002 kommt im kommenden Jahr Alain Berset aus Belfaux, die Ehre zu, den Ständerat zu präsidieren. Er ist in der Geschichte des Bundesstaates der zehnte Freiburger, der in dieses Amt gewählt wird.

Für ein Jahr muss der Vollblutpolitiker im Debattieren zu Sachthemen nun zurückstecken. Trotzdem ist der Preis, den er für das Präsidium «bezahlen» muss, nicht zu hoch, wie er den FN gegenüber sagt. Die Leitung einer Parlamentskammer sei vielmehr ein grosses Privileg. wb

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema