Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Immomig AG kehrt wegen Unternehmenssteuer nach Freiburg zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die letzten fünf Jahre hatte die von Patrick Maillard gegründete Anbieterin von Immobiliensoftware, Immomig AG, ihren Hauptsitz in Sursee. Seit Anfang dieses Jahres ist die Firma aber wieder zurück im Kanton Freiburg. Wie sie mitteilt, hat sie aufgrund der Freiburger Steuerreform ihren Hauptsitz nach Granges-Paccot verlegt.

Die Verlagerung des Hauptsitzes markiere aber nur den Beginn eines Grossprojekts im Kanton Freiburg, schreibt die Firma in ihrem Communiqué. Die Immomig AG plane auf einer Parzelle der Düdinger Arbeitszone Birch den Bau eines neuen Bürogebäudes. Damit verbunden sei die Schaffung von 19 Arbeitsplätzen auf Freiburger Kantonsgebiet innerhalb von fünf Jahren. Der Umzug nach Düdingen ist für Anfang 2023 vorgesehen. In absehbarer Zeit könne auf der Parzelle noch ein weiteres Gebäude gleicher Grösse entstehen. 

Die Firma Immomig zählt derzeit rund 40 Beschäftigte in der Schweiz und in Serbien. In der Schweiz gibt es Arbeitsplätze in Sursee und Granges-Paccot. Ziel des Freiburger Unternehmens sei es, dass künftig alle Angestellten am zukünftigen Standort Düdingen tätig sein werden. Wie die Firma weiter mitteilt, habe sie seit ihrer Gründung den Schwerpunkt stets auf technologische Innovation gesetzt. Heute zähle sie 600 Kunden und 6000 Nutzer. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema