Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Impfkadenz während Impfwoche mehr als doppelt so hoch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Während der nationalen Impfwoche sind pro Tag durchschnittlich 23‘794 Impfungen durchgeführt worden. Im Vergleich zur Woche davor stieg die Impfkadenz damit um 112 Prozent.

Dies geht aus den Angaben hervor, die das Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Montag auf seiner Website veröffentlichte. Vom 8. November bis 14. November wurden in der Schweiz 166‘559 Impfdosen gegen Covid-19 verabreicht.

Insgesamt wurden seit Beginn der Impfkampagne 11‘371‘591 Impfungen verabreicht. 5‘650‘855 Personen sind vollständig geimpft. Das sind 64,9 Prozent der Bevölkerung.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema