Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Industriezonen in Kerzers sind dem Kanton zu gross

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Im Amtsblatt von gestern führt das kantonale Bau- und Raumplanungsamt zahlreiche Punkte auf, die Kerzers bereinigen muss, damit seine Ortsplanungsrevision durchkommt. Nicht einig sind sich Kanton und Gemeinde insbesondere in der Frage, ob die Arbeitszonen «Moosgärten Nord» und «Moosgärten Süd» künftig von kantonaler oder von kommunaler Bedeutung sein sollen. Der Unterschied ist entscheidend für die Gemeinde Kerzers: Von kantonaler Bedeutung heisst, dass eine grössere Fläche mit einer höheren Ausnützung eingezont werden darf. emu

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema