Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vorübergehende Informatikpanne im Impfzentrum in Granges-Paccot

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstagmorgen stand im Impfzentrum in Granges-Paccot alles still. Eine Informatikpanne des Kantons verhinderte den Betrieb des Impfzentrums. Das bestätigte Claudia Lauper, Kommunikationsbeauftragte der kantonalen Direktion für Gesundheit und Soziales. Ab dem Mittag war das Impfzentrum dann aber wieder geöffnet. Die Informatikpanne sei behoben worden, teilte Lauper mit. 

Die ersten Personen, die sich impfen lassen wollten, kamen am Samstagmorgen jedoch vergebens ins Impfzentrum. Sie wurden wieder nach Hause geschickt. Personen, die später einen Termin hatten, versuchten die Verantwortlichen telefonisch zu kontaktieren, damit sie erst gar nicht den Weg auf sich nahmen.

Zu den Gründen für die Informatikpanne konnte Lauper keine Auskunft geben. 

Kommentar (1)

  • 26.11.2021-Urs

    Und ich als Höchstrisikopatient habe seit 10 Tagen habe immer noch keine Antwort auf meine Anmeldung für den 3. Impftermin erhalten – obwohl Attest des Pneumologen eingesandt wurde.
    Da stimmt doch etwas nicht in unserem Kanton – da wurde geschlafen in der Sommerzeit –
    schämt Euch für diese katastrophale Organisation !

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema