Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

ISO-Zertifikat und neuer Vize-Kommandant

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Düdingen Die Stützpunktfeuerwehr Düdingen ist seit Dezember 2010 nach ISO 9001:2008 zertifiziert. Dies gemäss einer Meldung des letzten Gemeinde-Mitteilungsblattes als erster Feuerwehrstützpunkt des Kantons Freiburg. Im Rahmen der Zertifikation seien vor allem die administrativen Abläufe, die notwendigen Hilfsdokumente sowie die Checklisten überarbeitet und vereinheitlicht worden.

Der Gemeinderat hat zudem Gottlieb Heid zum Vize-Kommandanten ernannt und gleichzeitig zum Hauptmann befördert. Mit Gottlieb Heid und Bernhard Raemy verfüge die Feuerwehr ab dem Jahr 2011 wiederum über zwei Vize-Kommandanten, wie dies im Gemeindereglement vorgesehen ist. ak

Mehr zum Thema