Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ist getöteter Wolf Freiburger Tier?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

GrEYERZ Der gestern im Wallis abgeschossene Wolf sei vermutlich dasselbe Tier, das auch in Jaun und Estavannens unterwegs gewesen sei, erklärte Maurice Ropraz, Oberamtmann des Greyerzbezirkes, gegenüber der Zeitung «La Liberté». Ropraz präsidiert die Koordinationsgruppe «Wolf» des Kantons Freiburg. Gewissheit bringe allerdings erst die DNA-Analyse, betont Ropraz.

Handelt es sich beim getöteten Wolf tatsächlich um das Männchen M16, bedeutet dies das frühe Aus für die Liebesbeziehung zwischen M16 und F5, einem Weibchen, das im gleichen Territorium wie der geschossene Wolf unterwegs ist. Lib./FN

Meistgelesen

Mehr zum Thema