Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Item»: ein Siebnergespann fehlte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Alles, was Rang und Namen hat, kam zum feierlichen Empfang von Adrian Brügger. Alles? Nicht ganz, sieben Köpfe fehlten…

Düdingen hat dem neuen Grossratspräsidenten für 2024 letzte Woche einen schönen Empfang bereitet. Adrian Brügger wurde geehrt und von verschiedener Seite ermuntert, sein Amt zu geniessen und den Sensebezirk dabei gut zu vertreten. Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Wirtschaft, Vereine und die Bevölkerung kamen trotz widrigem Wetter an die Feier im Begegnungszentrum und in der Sporthalle Leimacker. Nicolas Bürgisser, der durch den Abend als Tafelmajor führte, las bei der Begrüssung eine lange Liste von Namen vor. «Sieben prominente Persönlichkeiten fehlen», sagte er und schaffte mit dieser Ankündigung einen Moment der Spannung. Warum gerade sieben? Und wer konnte es sein, der diesem wichtigen Anlass fernblieb? Das Rätselraten dauerte nur ein paar Sekunden, dann löste der Zeremonienmeister auf: Offenbar weilte der Gesamtbundesrat an diesem Abend im Sensebezirk. Nur gerade zwölf Kilometer weiter, in Ueberstorf, feierten die Damen und Herren der Bundesregierung wohl eine Art kleinen «Bude-Abe». Vielleicht ist es gut, dass sie dabei keinen Abstecher nach Düdingen machten. Denn so hätten sie Adrian Brügger wohl ein wenig den Glanz als «höchster Freiburger» gestohlen…

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema