Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jahr positiv abschliessen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Fussball 1. Liga: Freiburg – Serrières

Im letzten Spiel dieses Jahres möchte der FCF nun den Erfolg bestätigen und im Klassement weiter aufrücken. Dies wird gegen das nur einen Punkt zurückliegende Serrières nicht einfach, denn auch die Neuenburger benötigen Punktezuwachs. Im Hinspiel gab es übrigens ein Remis zwischen diesen beiden Teams. Trotz des Wintereinbruchs hofft man natürlich spielen und die wohlverdiente Winterpause antreten zu können.

Trainer Christian Zermatten wäre eigentlich zuversichtlich, doch hat er einige Ausfälle zu beklagen: «Wir haben diese Woche trotz der Kälte gut trainiert, deshalb wären wir bereit, leider fehlen aber einige Stammspieler. Doch ich will nicht klagen, damit muss man umgehen können, und wir werden trotz allem den Sieg zum Jahresabschluss anstreben.» Dem Trainer fehlen also die verletzten Giller, Jordao, Ferretti und Tona, ungewiss sind die angeschlagenen Clément und Mundwiler. In Bezug auf die Gerüchte um Abgänge im Kader wird Ende nächster Woche mit den Spielern gesprochen. Zermatten dazu: «Jeder ist intelligent genug, um den richtigen Entscheid zu treffen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema