Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

JC Romont holt erstmals Silber

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nie sprang für Romont in den letzten Jahren mehr als die Bronzemedaille heraus. In Yverdon nun durchbrachen die Freiburger diese Serie am Wochenende. Im Halbfinal setzte sich die Mannschaft von Coach Joël Grandjean mit 8:6 Punkten gegen Morges durch. Den entscheidenden Sieg für Romont holte Jonathan Deillon in der Kategorie bis 60 Kilogramm. «Für uns galt: ‹Jetzt oder nie›», sagt Grandjean. «Wir hatten das Team, um endlich den Final zu erreichen.»

Angeführt wird die NLA-Mannschaft von Romont von Ludovic Chammartin, dem amtierenden Vize-Europameister. Um gar auf Gold hoffen zu können, hätte es im Final gegen den Titelverteidiger aus Brugg nicht nur einen Sieg von Chammartin, sondern zusätzlich drei Exploits seiner Teamkollegen gebraucht. Diese blieben dann wenig überraschend aus. Brugg setzte sich sicher mit 10:4 durch. «Aber wir haben auch im Final gezeigt, dass wir nicht nur Staffage sind», so Deillon. vic/Lib./fs

 

 Yverdon. Finals der Schweizer Meisterschaft. NLA. Männer. Halbfinals:Brugg – Regensdorf 12:2. Morges – Romont 6:8.Kleiner Final:Morges – Regensdorf 6:8.Final:Brugg – Romont 10:4.

Meistgelesen

Mehr zum Thema