Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Jodeln stellt mich auf»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Flamatt Nicht weniger als fünf neue Lieder und Jutze hat der 17-köpfige Jodlerklub Edelweiss Flamatt für den diesjährigen Jodler- und Unterhaltungsabend vom Samstag einstudiert. «Wir haben ein Jahr lang daran gearbeitet», sagt die Dirigentin Juliette Vuille-dit-Bille. Bei 17 Sängerinnen und Sängern seien fünf neue Lieder und Jutze eine rechte Leistung. «Wir hatten in den vergangenen zwei Jahren viele Verluste zu verkraften», sagt die 67-jährige Dirigentin. So seien in dieser Zeit gleich fünf Jodler des Klubs verstorben. «Das drückt manchmal auf die Moral.»

Die Dirigentin aus Ittigen hat erst mit 40 Jahren mit Jodeln angefangen. Heute leitet sie nebst dem Jodlerklub Edelweiss zwei weitere Vereine und singt zudem als Einzeljodlerin. «Jodeln stellt mich auf. Ich lebe für das Jodeln», sagt sie.

Am Jodlerabend wird nebst dem organisierenden Jodlerklub Edelweiss Flamatt auch das Jodlerdoppelquartett Goldbächli Boltigen, das Schwyzerörgeliquartett Echo vom Wohlesee, ein weiteres Quartett und der «Michu vom Eriz» auftreten. Danach spielt das Schwyzerörgeliquartett zum Tanz auf. ak

Aula der OS, Wünnewil. Sa., 5. März, 20 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema