Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Im Oktober ist Brustkrebsmonat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

176 neue Fälle von Brustkrebs wurden 2018 im Brustzentrum Freiburg diagnostiziert. Im Brustkrebsmonat Oktober soll die Öffentlichkeit für diese persönlichen Schicksale sensibilisiert werden. Dies schreibt das Brustzentrum in einer Mitteilung. Am 9. Oktober erhalten alle Patienten des Freiburger Spitals (HFR) und des Daler-Spitals ein rosarotes Dessert und ein Flugblatt zum Thema. Um 15 Uhr wird in den Gärten der beiden Spitäler je eine Tulpe eingepflanzt für jede Patientin und jeden Patienten – in Ausnahmefällen sind auch Männer betroffen –, die das Zentrum im vergangenen Jahr betreut hat. Um 19 Uhr findet ein Vortrag über die Brustkrebsbehandlung statt, und zwar im Saal Maggenberg am HFR Tafers.

jcg

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema