Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verhandlungen mit Airbnb abwarten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Online-Plattform für Wohnungsvermietung und -reservation Airbnb wird auch im Kanton Freiburg immer populärer. Die Grossräte Johanna Gapany (FDP, ­Bulle) und Metrand Morel (CVP, Lentigny) hatten deshalb mit einer Motion vom Staatsrat gefordert, dass dieser Airbnb mit einem rechtlichen Rahmen den gleichen Bedingungen unterstelle wie andere touristische Angebote. Der Staatsrat riet in seiner Antwort aber zur Ablehnung, weil für Airbnb die gleichen Gesetze wie für andere gelten. Gapany zog deshalb gestern die Motion zurück. Grund dafür ist auch, dass der Freiburger Tourismusverband derzeit mit Airbnb eine Vereinbarung für Kurtaxen erarbeite. Gapany sagte, man wolle dies abwarten und allenfalls später wieder intervenieren.

uh

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema