Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kantonspolizei Freiburg stoppt überladenen Lastwagen mit Schmugglerware

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Alkohol, Fleisch, Öl, Obst und Gemüse: Die Freiburger Kantonspolizei hat vergangene Woche bei Bulle einen überladenen Lieferwagen gestoppt, der rund eine Tonne unverzollte Ware an Bord hatte.

Der 62-jährige Lenker des Lieferwagens hat deshalb eine Anzeige am Hals. Die Polizei hatte den Lieferwagen mit ausländischen Kennzeichen mitten in der Nacht gesichtet und angehalten. Beim Wiegen stellte sich heraus, dass der Lieferwagen 787 Kilogramm zu viel geladen hatte, wie die Freiburger Kantonspolizei mitteilte.

Im Innern des Lieferwagens fand sich Ware, die nicht in der Schweiz gekauft worden war. Eine genauere Kontrolle der Zollverwaltung zeigte, dass der Lenker fast 100 Kilogramm Fleisch, 200 Liter Alkohol, 100 Liter Öl und 850 Kilogramm Obst und Gemüse eingeschmuggelt hatte.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema