Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kantonspolizei stoppt erneut illegale Party in einem Wald

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Lautsprecher, Mischpult und Getränkeausschank waren parat. Dann griff die Freiburger Kantonspolizei ein und verhinderte eine unbewilligte Party in einem Waldstück bei Belfaux.

15 Patrouillen mobilisierte die Freiburger Kantonspolizei am Samstagabend gegen 20.50 Uhr wegen einer nicht genehmigten Party. Durch einen Hinweis habe sie von der Veranstaltung in einem Waldstück bei Belfaux erfahren. «Vor Ort wurde festgestellt, dass eine umfangreiche Infrastruktur mit Mischpult, Lautsprechern und Getränkeausschank aufgebaut worden war. Der Grossteil der Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren noch nicht vor Ort eingetroffen, nur knapp zwanzig Personen waren anwesend», schreibt die Kantonspolizei in einer Mitteilung.

Das in Kenntnis gesetzte Oberamt des Saanebezirks habe angeordnet, die nicht genehmigte Veranstaltung zu beenden. Die Polizei habe Material, wie Stromgenerator und Mischpult, beschlagnahmt und die Organisatoren identifiziert. Diese hätten die Anlagen abgebaut und den ursprünglichen Zustand des Geländes wiederhergestellt. Der Einsatz sei friedlich verlaufen. 

«Für die Organisation einer Veranstaltung ist eine Genehmigung erforderlich, die vom Oberamt ausgestellt wird. Solche wilden Partys werden auf unserem Territorium nicht geduldet», so die Kantonspolizei.

Partys auch in Montagny-les-Monts und Semsales

Vor rund einer Woche standen die Beamten in Montagny-les-Monts im Einsatz. Dort hatten mehrere Hundert Personen in einem Wald eine Rave-Party veranstaltet. Mitte April fand in einem Wald oberhalb von Semsales ein unbewilligtes Fest statt, an dem circa 200 Personen teilnahmen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema