Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kantonsspital reagiert auf Übergriff

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Der Bruder eines Patienten rastete in der Nacht zum vergangenen Sonntag am Empfang der Notaufnahme aus. Er beschuldigte den Rezeptionisten, zu langsam zu arbeiten, warf einen Stuhl nach ihm und schlug dem Angestellten mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Bei der Einvernahme durch die Polizei gab der Täter zu, unter Drogeneinfluss gestanden zu haben. Er ist wieder auf freiem Fuss.

Dieser Vorfall ist nicht der erste, den das Kantonsspital zu beklagen hat. Bereits am 21. Januar kam es auf dem Notfall zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen Familienangehörigen einer Patientin. Die Leitung des Freiburger Spitals (HFR) teilte nun am Mittwoch vor den Medien mit, dass sie als sofortige Massnahme einen privaten Sicherheitsbeamten eingestellt hat, der fortan nachts am Empfang präsent ist. pj

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema