Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Keine generelle Zertifikatspflicht in Schweizer Skigebieten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Skifahren wird in der Schweiz auch diesen Winter an vielen Orten ohne Covid-Zertifikat möglich sein.

In Schweizer Skigebieten gilt in der kommenden Wintersaison keine generelle Zertifikatspflicht. Die Bergbahnen verständigten sich mit dem Bund und den Kantonen darauf, vorerst keine neuen Schutzbestimmungen einzuführen, wie Seilbahnen Schweiz am Dienstag mitteilte.

Damit wird Skifahren in der Schweiz auch diesen Winter an vielen Orten ohne Covid-Zertifikat möglich sein. Die Bergbahnen könnten mit den gleichen Bedingungen in die Wintersaison starten wie der öffentliche Verkehr, hiess es in der Mitteilung.

In Kabinen und geschlossenen Räumen gilt demnach ein Maskenobligatorium. Im Innern von Gebäuden müssten Abstände eingehalten werden. Für das Essen im Innern von Restaurants in den Skigebieten gilt allerdings wie sonst auch eine Zertifikatspflicht.

Den Entscheid gab Seilbahnen Schweiz am Dienstag anlässlich der zweitägigen Generalversammlung in Le Châble/Verbier VS bekannt. Die Branche sei überzeugt, dass sie auch im kommenden Winter einen gesicherten und geregelten Betrieb garantiert werden könne.

Mindestens ein Schweizer Skigebiet hat allerdings bereits eine Zertifikatspflicht für die Wintersaison angekündigt: Die Fideriser Heuberge im Kanton Graubünden verlangen für alle Aktivitäten und Betriebe im gesamten Skigebiet ein Zertifikat. Damit erhalten dort nur Geimpfte, Genesene oder negativ auf das Coronavirus Getestete Einlass.

Kommentar (1)

  • 19.10.2021-Miette.julmy

    Was für ein Theater!!!! Hier den pass ,hier kein pass!! Hier Maske, hier keine Maske!! Alle die für pass und Maske sind bleiben sie zu Hause oder gehen sie zur Hölle,basta!!!!

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema